Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Allgäu für die Sinne
28. Unterallgäu Triathlon
28. Unterallgäu Triathlon
1. Juli 2017 in Ottobeuren
OTTOBEURER KONZERTE 2017
Basilika-, Kaisersaal- und Orgelkonzerte
Buschelkapelle
Buschelkapelle
im Osten von Ottobeuren
Bewegung macht Spaß
Bewegung macht Spaß
Sportstätten von Ottobeuren
 
 
Herzlich Willkommen
Allgäu für die Sinne
1
28. Unterallgäu Triathlon
1. Juli 2017 in Ottobeuren
2
OTTOBEURER KONZERTE 2017
Basilika-, Kaisersaal- und Orgelkonzerte
3
Museum für zeitgenössische Kunst
Diether Kunerth
4
Etwas Abkühlung gefällig?
Freibad Ottobeuren
5
Buschelkapelle
im Osten von Ottobeuren
6
Bewegung macht Spaß
Sportstätten von Ottobeuren
7

Webcam

Imagefilm

Mediathek

Ticket-Webshop

 
 
 

Das Bauamt informiert: Ausbau Ulrichstraße

Der geplante Baubeginn für den zweiten Bauabschnitt des „Ausbaus der Ulrichstraße“ war für den Monat Mai 2017 vorgesehen.


 
 

Die ausführende Baufirma konnte kurzfristig der Gemeinde einen früheren Baubeginn anbieten. Die Bauarbeiten beginnen nun schon an 24.04.2017. Das Bauende ist für den 15. Juni 2017 vorgesehen.

Nachdem schon im Bauabschnitt 1 alle Arbeiten an dem Kanal- und Wasserleitungsnetz ausgeführt wurden, beinhaltet der Bauabschnitt 2 überwiegend nur einen Straßenbau. Die Bereiche der Ulrichstraße – West / Bergstraße; Ulrichstraße / Klosterwaldstraße und der Museumsparkplatz werden Gegenstand dieser Arbeiten sein.

Bauarbeiten verursachen Umstände. Dies liegt in der Natur der Sache. Wir werden seitens des Bauamtes versuchen, die Beeinträchtigungen auf ein geringmöglichstes Maß zu reduzieren und den Bauablauf zügig voran zu treiben.
Wir möchten nochmals erwähnen, dass diese Maßnahme durch die Regierung von Schwaben in Rahmen des Programms „Städtebauförderung“ unterstützt wird.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis.


 
 
 
 

 
 

Stellenangebote

Marktgemeinde Ottobeuren


Touristikamt Ottobeuren
Marktplatz 14
Fon +49 (0)8332 9219-50
Fax +49 (0)8332 9219-82
trstkmtttbrnd

Rathaus Ottobeuren
Marktplatz 6
Fon +49 (0)8332 9219-0
Fax +49 (0)8332 9219-90
rthsttbrnd

 
 
 
Allgäu GmbH
Landratsamt Unterallgäu
 
 
Travelcircus Auszeichnung
Allgäu Airport Memmingen
 
 
 
 

© Marktgemeinde Ottobeuren